Unsere
Produkte
Dein Wasser
für aktiven
Naturgenuss
Mitten im Naturparadies Ruhpolding, wo saftige Wiesen auf imposante Berge treffen und der Biathlon zu Hause ist, entspringt die St. Georgsquelle. Hier, im Herzen der Chiemgauer Alpen, tanken Wanderer, Bergsteiger und Wintersportler neue Energie. Ob beim Training, auf der Loipe oder als Erfrischung nach dem Gipfelsieg: Die St. Georgsquelle steht für natürliches Mineralwasser, das dich bei jedem Abenteuer begleitet – frisch, natürlich und direkt aus einer Tiefenquelle artesischen Urspungs.
Glasflasche
Nachhaltig &
innovativ
Unsere speziell entwickelte Glasflasche besteht zu 78 % aus Altglas. Sie ist ca. 38 % leichter als gewöhnliche 1-Liter-Glasflaschen, wiederverwendbar und bewahrt den frischen Geschmack – für bewussten Genuss und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.



Häufige Fragen
Wo kann ich die St. Georgsquelle kaufen?
Du findest die St. Georgsquelle im Biohandel und gut sortiertem Getränkefachmarkt.
Zur Info: auf unserer Webseite bieten wir eine Händlersuche für die St. Georgsquelle.
Dort findest du eine Auswahl an Verkaufsstellen für den gewünschten Ort inkl. Umkreissuche.
Solltest du nicht fündig werden, melde dich gerne über unser Kontaktformular.
Was macht die St. Georgsquelle so besonders?
Von Natur aus enthält die St. Georgsquelle kein Eisen.
Der christlichen Mythologie zufolge ist der Heilige Georg der „Drachenbezwinger“. So verwundert es nicht, dass dieses wertvolle Wasser von jeher geschätzt wurde.
Was ist Quell-Kohlensäure?
Kohlensäure entsteht auf zwei Arten:
- Künstlich von der Industrie erzeugt
- Natürlich
Künstliche Kohlensäure wird durch die Verbrennung von Koks oder Erdölen gewonnen. Bevor sie ins Wasser kommt, wird sie gereinigt. Wenn unter der Erde Magma eines Vulkans erstarrt, bildet sich Kohlenstoffdioxid. Kommt es mit Wasser in Berührung, entsteht Kohlensäure. Wenn Kohlensäure von Natur aus in einer Wasser-Quelle vorkommt, spricht man von Quell-Kohlensäure.
Für unsere St. Georgsquelle medium führen wir möglichst schonend natürliche Quell-Kohlensäure hinzu.